Der Webcheck beinhaltet eine Kurzanalyse deiner Website, allenfalls Gespräche mit potentiellen oder bestehenden Kund:innen und Tipps für schnelle, konkrete Massnahmen zur SEO- und UX-Optimierung.
Den Umfang des Webchecks stelle ich nach einem ersten Gespräch für dich persönlich zusammen.
Mögliche Leitfragen:
Der Webcheck richtet sich in erster Linie an KMU, Start-ups, Einzelunternehmen und Verbände.
Gerne erstelle ich nach dem Erstgespräch ein individuelles Angebot mit mehreren Varianten.
Überarbeiten
Deine Website ist fertig designt und getextet und du möchtest überprüfen, ob die Inhalte SEO- und UX-optimiert sind? Gerne überarbeite ich die Texte und bringe sinnvolle, sanfte Korrekturen an.
Texten
Ich schreibe einen einzelnen oder alle Texte für deine Kommunikationskanäle und stelle sicher, dass wir in Sachen SEO und UX gemeinsam das Beste herausholen.
Im Kollektiv mit meinen Kolleg:innen von UserResearch unterstütze ich dich in kleinen und grossen UX Research-Projekten. Gemeinsam schauen wir deinen Kund:innen über die Schulter und erleben so Aha-Momente, die dir die Entwicklung neuer oder die Überprüfung bestehender Angebote erleichtern. Schon mit wenig Aufwand – zum Beispiel mit einer Reihe von Interviews oder einer Umfrage – sammelst du wichtige Erkenntnisse. Diese werten wir aus und stellen in Zusammenarbeit mit dir konkrete Massnahmen zusammen.
UX Research-Methoden je nach Ziel und Inhalt des Projekts: